Donnerstag, 20. November 2008

Noch 10 Tage ...

... dann kann man wieder jeden Tag ein Tür seines Adventskalenders öffnen.
Die Kleinen haben ihre Leckerlies aus den Türchen und Säckchen am Kalender an der Wand und die Großen ....
...die öffnen ihre interaktiven Türchen von Gewinnkalendern und Adventsspielen.
Bei mir ist das schon seit mehreren Jahren Tradition jeden Tag auf den Seiten bekannter Autohäuser, Schokoladenherstellern, Zeitungen, Fluggesellschaften, Modelabels, Kindersendern und Discountern mein Türchen zu öffnen, Fragen beantworten, oder Spiele zu machen und dann eventuell etwas schönes geschickt zu bekommen.
Nur kann das auch schnell Überhand nehmen, wenn man dann bei über 80 Spielen angemeldet, mehr Arbeit, als Spaß hat. Ich werde
versuchen mich dieses Jahr mal zusammenzureißen, aber bei der Vielzahl an Spielen ist das ja sooooooo schwer.
Ein nicht so erfreulicher Nebeneffekt ist ja leider auch, im Januar hat man so viel Spammails, wie sonst das ganze Jahr nicht.
Aber lohnenswert ist es trotzdem, denn auch, wenn ich noch nie den Hauptgewinn hatte, so habe ich doch schon viele nützliche und unnützliche Dinge bekommen und wie gesagt ist der Spaß an der Sache ja auch. Man wird so richtig schön auf Weihnachten eingestimmt.
Für alle Kinder empfehle ich in jedem Fall mal das Weihnachtsmanndorf. Lydie schreibt dort jedes Jahr ihre Mail hin und bekommt auch immer Post, und das freut sie bis heute noch.

Keine Kommentare: