Dienstag, 18. November 2008

Der Traum vom Haus

Na gut, man kann nicht drin wohnen und bei zu viel wärme fällt es auch in sich zusammen, aber man kann es ja immerhin essen.
Naja und auch wenn Eigenlob ja bekanntlich stinken soll, ist es mir doch ganz gut gelungen, eben ein traumhaftes
KNUSPERHÄUSCHEN




Letzte Woche hatte ich die wahnwitzige Idee eben Dieses zu backen. Nachdem Samstag sämtliche dafür gebräuchliche Zutaten gekauft wurden, wie zum Beispiel Pottasche, Kardamon, braunen Zucker, Honig und was man sonst noch benötigt, habe ich meinen Plan dann am Sonntag in die Tat umgesetzt.
Das das ganze so Zeitaufwendig ist hat mir die Knusperhäuslebauexpertin, meine Mama irgendwie doch leicht verschwiegen. So habe ich mit der Fertigstellung, also bis heute gebraucht.
Mal abgesehen von dem Gematsche mit dem Teig, waren unsere Dachplatten sehr instabil und mußten eben erst mal eine Nacht ruhen. So habe ich dann, nachdem Sonntag geteigt, gebacken und ausgeschnitten wurde, gestern die Hütte zuzammengeklebt und mit Zahnstochern fixiert. Nachdem dann alles getrocknet und fest war, habe ich dann heute endlich, TineWittler- Like das Häuschen und den Garten dekoriert.
Ein Schneemann mit roter Schnabelnase hat zum Schluß auch noch seinen Platz gefunden und nun steht es da und erfreut meine Kiddies.
Hach jetzt kann Weihnachten kommen.

Memo an mich selbst:


Nächstes Jahr Knusperhäuschenbastelmischung kaufen!

Keine Kommentare: