Freitag, 28. November 2008

Weihnachtsputz

Es ist schon weihnachtliche Tradition, daß man an Weihnachten das Haus auf Hochglanz putzt. Es werden zusätzlich zu dem alltäglichen Reinemachen noch die Schränke ausgeräumt und poliert und wieder eingeräumt.
Alles damit die weihnachtliche Dekoration, welche aus erzgebirgischen Räuchermännchen, Pyramide und Kerzen besteht auch so richtig schön erstrahlen kann.
Luisa muß derweil immer in ihrem kleinen Babygefängnis ausharren, damit die vielen Glas und Porzellansachen, nicht zu Purzellan werden.
Mama´s Arbeit hat dann unser kleinstes Familienmitglied dazu motiviert, ihren kleinen Spielstall wohl auch auf Weihnachten zu trimmen.
Schwupp di wupp flogen Teddy´s, Balla´s und ihre anderen Spielsachen im hohen Bogen aus dem Gatter.
Nur mit dem Einräumen, klappte das dann nicht mehr. Dafür war dann die Mama zuständig.




Keine Kommentare: