Mittwoch, 19. November 2008

Die Pfunde purzeln

Gut ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich den Kampf gegen den hartnäckigen Babyspeck begonnen habe.
Die Ernährung wurde umgestellt und sich sportlich betätigt.
Resultat sind nun 12 Kilo Gewichtsverlußt und ein rundum gutes Gefühl.
Nicht nur das ich wieder in viele, meiner alten Sachen passe, so lebt es sich gesünder, einfach auch viel besser.
Man hat wieder mehr Elan und Rückenschmerzen und Ödeme gehören der Vergangenheit an. ´
Ausserdem hat auch auf meine Familie was davon und als Mutter zweier Kinder hat man doch ein wesentlich besseres Gewissen, wenn man den Kindern gesunde, vollwertige Kost nahe bringt.
Die Kleine hats ja sozusagen schon mit der Nuckelflasche mitbekommen.
Bei der Großen, hat sich dahingehend auch schon Besserung gezeigt, dass nun nicht mehr nur Nudeln und Süßes zu dem Lieblingsspeisen gehören, sondern auch teilweise Salate, Gemüse und Hähnchenfleisch.
Die Tatsache, daß man Gemüse nur dünstet und an dicken Sahnesoßen spart und Süßigkeiten eben in Maßen zu sich nimmt, sich eben mal öfter bewegt, bringt einem nicht um und vermissen tut man da auch nicht wirklich etwas.
Eine Diät ist sicher schneller wirksam, aber bestimmt nicht von dauer. Also ist das wohl die weit aus bessere Methode und mein Nutella darf auch noch an 2 Tagen in der Woche mit aufs Roggenbrötchen und verursacht keinerlei Fettpölsterchen :o)
Tapfer werde ich weiter so leben und dann habe ich sicher bald meine Traummaße wieder.

Keine Kommentare: