Freitag, 14. November 2008

Neues von Lydie

Es gibt wieder viel zu berichten, von der kleinen "großen" Lydie.
Sie hat endlich ihr Seepferdchen und kann nun mit den gleichaltrigen nach Ringen tauchen, paddeln, schwimmen und vom Rand springen. Sie war stolz, wie Oskar.
Vorweihnachtszeit ist auch wieder Auftrittszeit.
Los geht es am 29.11. beim Sängerbund in Sielmingen, wo sie voraussichtlich mit dem Schulchor auftreten werden.
Ausserdem steht die Weihnachtsfeier vom TSV (der Sportverein der Tanzgruppe) vor der Tür. Dafür üben unsere kleinen Ballarinas natürlich schon kräftig.
Am 14.12 ist es dann soweit und auch wir werden, als Eltern dabei sein und mitfeiern.
Derzeit in der Schule finden nun Fahrstunden mit dem Fahrrad statt und noch Ende diesen Monat wird Lydie ihren Fahrradführerschein machen. Dazu fahren wir die Kids im Wechsel zum Verkehrsübungsplatz, wo die Polizei den Kindern alles wissenswerte über Verkehr und Sicherheit beibringt.
Gestern war ich bei Lydie in der Schule. Alljährlich einmal ist die Klasse dran, die sogenannte "Fitte Pause" mit zu organisieren. Wie schon im letzten Jahr habe ich mich dazu bereiterklärt mitzuhelfen. Brotspieße waren diesmal im Angebot. In der Frühstückspause kam dann Lydie zu mir in die Küche und war total Happy ihre kleine Schwester, die derweil auf den Boden rumkrabbelte und Kekse mampfte zu sehen.
Am 25.11.2008 gibt es einen Informationsabend in der Schule. Dort stellen sich die weiterführenden Schulen vor, denn es dauert nicht mehr lang und Lydie ist nicht mehr Grundschulkind und gehört dann zu den "großen"
Gestern gab es die Schulfotos. Sie sind superschön und genau zum richtigen Zeitpunkt angekommen. Denn Weihnachten steht ja vor der Tür.

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Glückwunsch zum Seepferdchen!
Vielleicht klappt ja mal ein gemeinsames Plantschen, dann kann Anna mit Lydia ein bisschen üben :)

Anna kann es kaum erwarten, bis sie auch im Chor usw. mitmachen darf...