Freitag, 28. November 2008

The Lord of the Rings - Musical

Endlich ist es amtlich.

Das Musical The "Lord of the Rings" , welches seit Juli 2008 in London schon mehr, als 700 000 Besucher zu verzeichnen hatte, kommt nach Deutschland.


Auf der offiziellen Homepage


kann man nachlesen, daß das Musical ab Dezember 2009 in Köln anlaufen wird.

Wie ich schon nachgelesen habe, soll eigenst dafür ein Theater entstehen.

Damit ist ja wohl klar, was ich mir nächstes Jahr vom Weihnachtsmann wünsche. *zwinker zwinker*

Im Hintergrund läuft gerade die CD mit der Filmmusik und gestern habe ich mir nach langem mal wieder eine zwar ziemlich verkaddelte Version mit 1000 Werbeunterbrechungen vom I. Teil "die Gefährten" angesehen. Der Film hat eine ganz besondere Faszination und ich tauche nur zur gerne in die Welt von J.R.R. Tolkien ein und vor allem die Filmtriologie von Peter Jackson mit den unbeschreiblich schönen Naturaufnahmen Neuseelands hat bei mir die Leidenschaft für die Bewohner Mittelerdes geweckt.

Ich freu mich, daß das Musical nach Köln kommt und ich hoffe es mir dort selbst anschauen zu können.


Keine Kommentare: