Freitag, 4. September 2009

Teil III

BRÜDERCHENS GROSSES TAG
So verging nun auch die nächste Woche daheim recht zügig.
Während Braut und Bräutigam mit ihren Vorbereitungen beschäftigt waren, machte Swen sich am Schornstein, unseres Elternhauses zu schaffen. Dieser machte wohl schon einige Zeit Schwierigkeiten und brauchte dringenst eine Erneuerung.
So wurde sich dann Tag für Tag vorgearbeitet und am Ende war dann alles für den grossen Tag, meines Bruders vorbereitet und die Feier konnte komme.
Die Frau meines Bruders machte sich dann am Tag vor der Hochzeit auf den Weg zu ihren Eltern, um dann standesgemäß die letzte Nacht im Kreis ihrer Familie zu verbringen.
Mein Bruder und Neffe Jan blieben derweil bei uns .....
Am darauffolgenden Morgen war dann wildes Wuseln angesagt.... Während ich die Kinder, in weiser Voraussicht auf den Ansturm unserer Bäder, schon am Abend zuvor in die Wanne stopfte, drängte alles zur Verschönerung auf die Spiegel.
Inzwischen trudelten die Gäste von Nah und Fern langsam vor unserem Haus ein und unsere kleine Anliegersrasse füllte sich mit Autos und Menschen.
Die Braut fand sich inzwischen inmitten der Gäste ebenfalls ein.
Mit einem traditionellen altmärkischen Hochzeitszug machte sich nun die
Hochzeitsgesellschaft auf den Weg in die Dorfkirche.
Geführt von Herrn Wunnberger (http://fotostudio-wunberger.de/index.php )dem Hochzeitssfotographen lief alles durchorganisiert und geplant ab.
Trauungszerremoniell, Hochzeitsfotos und anschliessender Autocorso in das Hochzeitsrestaurant.
Alles verlief strickt nach Zeit- und Fahrplan.
Das eigentlich Fest wurde dann in einem bekannten Erlebnisgasthof in Winterfeld (http://www.wieseneck.de/ ) abgehalten.
Mit Essen, Musik und Tanz wurde dann bis früh in den Morgen hinein gefeiert.
Mein persönliches Highlight war das Wiedersehen mit meinem Patenonkel Herbert und seiner Frau Elke... Seit gut 20 Jahren hatten wir uns nicht mehr gesehen und so hatten wir allerhand zu erzählen.
Den Kindern hats auch super gefallen und so haben sie ebenfalls bis spät in die Nacht mit gefeiert.....
Gänsehautfeeling bereitete uns dann eine angeheirate Cousine, meiner Schwägerin. Die mit "One moment in time" von Withney Housten dem Brautpaar ein Ständchen brachte.
Das Hochzeitspaar verlebte sicher einige erinnerungswürdige Stunden ihrer Lieben.
Am Sonntag kam dann Patentante Doris und auch meine Paten noch einmal zu meinen Eltern und bei Käffchen und Restkuchen wurde das Fest nocheinmal Revue passieren gelassen.
In der darauffolgenden Woche machten sich mein Brüderchen, seine Braut und sein Sohn auf in die Hochzeitsreise....
Zurückgeblieben begann nun auch für uns der eigentliche Urlaub, den wir dann nach langer Überlegung doch noch einige Tage länger, als geplant in der Altmark verbrachten.
Impressionen der Feier könnt ihr beim Klicken auf das Album betrachten

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

ah super!
danke für den bericht und jetzt hab ich auch mal fotos gucken können! :)