Donnerstag, 20. März 2008

Na das geht ja gut los....

In meinen Post habe ich gestern schon den Vermerk "wenn alles gut läuft" angegeben.
Habe ich den 7. Sinn !? Nein ich verreise nur nicht das erste mal vor den Feiertagen.
Wenn die Mama des Hauses beim Autotausch mit dem Bruder den Schlüssel im 80 Kilometer Wohnort des selbigen läßt und das erst vor der Haustür in Filderstadt merkt.
Wenn man einen Leihwagen bestellt hat, und statt des erwartenen Kombi´s nun ein VW Lupo bekommt, oder
wenn der Papa mal wieder Überstunden schiebt, und sämtliche Reiseplanung mal wieder für die Miez ist.
Alles das gab es schon bei uns und gehört sozusagen zum Verreiseritual.
Tja und was lehrt uns dies!
Schlüssel um den Hals hängen - hat sogar funktioniert. (zumindest bis jetzt!)
Papa möglichst lange zu nerven, daß er auch ja pünktlich ist - klappt nicht, wenn man Tags zuvor Überstunden schieben muß, man deswegen morgens später anfängt. Dann ist die Planung spätestens da wieder hinüber.
Also Abfahrt ungewiss !
Auto bei einer anderen Vermietung ausleihen - Wieso !? Der Überraschungseffekt ist doch immerwieder toll. So langsam wirft es bei mir die Frage auf?
Wieso bestellt man dort vorher ein Auto telefonisch und gibt als Grund einen Kinderwagen an, wenn man letztendlich sich doch mit einem Auto zufrieden geben muß, was man nach reiflicher Vorüberlegung nicht genommen hat, weil es eben Probleme geben könnte. Aber das ganze Diskutieren half nichts. Wir werden jetzt mit einem Opel Astra Carrawan fahren, dessen Kofferraum wenigstens noch annähernd so groß zu sein scheint, wie der des Passat
Ok dann also gut überlegt beim Einsortieren und der Oma mal die Hoffnung nehmen, daß dort eingelagerte Tinasachen nun endlich mit nach Filderstadt kommen.
So jetzt werde ich aber mal packen. Denn irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben, daß der Paps dann gegen 19.00 daheim ist und wir doch noch vor Ostern unseren Bestimmungsort erreichen.
Heute ist Frühlingsanfang! Hab nur noch nicht rausgefunden, wo !?


Keine Kommentare: