Montag, 17. März 2008

Papa und seine Elfer :o)

Es ist immer wieder faszinierend, als Frau mit anzuschauen, womit man Männer glücklich machen kann.
Unser Papa hat da ja gleich sein größtes Hobby zum Beruf gemacht.
OLDTIMER
Und dafür gibt es einmal im Jahr ein besonderes Highligh.
die
Retro Classic´s Stuttgart
Dieses Jahr fand sie nun zum 1. mal auf den neuem Messegelände, direkt am Airport statt. Da hatten wir sozusagen Heimvorteil.
Also hieß es am Sonntag Familienausflug in Papa´s Schrauberparadies. Mit Kind und Kegel ging es dann mit der S-Bahn auf die Messe. Beim Betreten selbiger, wurde aus unserem Papa, ein großes Kind, beim Geschenke auspacken.
Seinen Erklärungen folgte Mama interessiert, auch wenn ich nicht wirklich viel, von dem verstanden hatte, was er da so über Getriebe und andere altertümliche Kuriositäten zu schildern wußte.
Die Kamera wurde mit massenweise Ansichten verschiedener Modelle gefüttert, die heute sicher mit den Kollegen begutachtet und benotet werden.
Ach für alle, die es noch nicht wissen.
Der Papa restauriert beruflich Oldtimer einer bestimmten Zuffenhausener Sportwagenmarke.
Unsere Kinder fandens übrigens auch richtig super.
Die Große wurde ja vom Papa schon die letzten Jahre abgerichtet und auf viele verschiedene Vereins- und Clubschauen geschliffen. Die kleine Maus bekommt es sozusagen mit der Nuckelflasche und saß Bauklötze staunend in ihrem Bollerwagen. Sie wußte gar nicht, wo sie zuerst hinschauen sollte, bei den vielen bunten Farben und blitzenden Karossen.
Mama interessierte sich da eher für die Kultklassiker, wie den Alpha Guiletta Spider, oder eben die legendäre Dogde Viper.
Alles in allem war es ein ereignissreicher Tag und zu Hause angekommen purzelten wir alle K.O. nach dem Abendbrot ins Bett

Ein Klick aufs Bild und schon geht´s los:

Keine Kommentare: